Hilfe – ich habe Haarausfall! So ging es für Brigitte weiter…

Juni 14, 2010 at 2:24 pm Hinterlasse einen Kommentar

Lesen Sie hier, wie es mit Brigitte weiter ging…

Die größten Probleme bereiteten Brigitte Berufssituationen. In Gesprächen mit Mandanten, meist hochrangigen Mitarbeitern aus Industrie und Wirtschaft, konnte sie sich immer öfter nicht konzentrieren. Sie war unsicher, verlor schnell den Faden. Ständig hatte sie den Eindruck, dass ihr jeder auf die Haare schaut. Eine fatale und verfahrene Situation für Brigittes berufliche Zukunft. Brigittes Wunsch an unser Haircoaching® Gespräch war unter anderem:

„Ich würde einfach gerne wissen, wie andere Frauen mit ähnlichen Situationen umgehen. Nicht betroffene Frauen, mit denen ich bisher gesprochen habe, reagieren meist mit Angst und versuchen dieses Thema zu vermeiden.“

Auch ich kann mich noch gut daran zurück erinnern, wie es mir vor vielen Jahren mit meinem Haarausfall erging. Daher stelle ich für Menschen wie Brigitte eine authentische Gesprächspartnerin dar, die sich in die Ängste und Nöte von Menschen mit Haarausfall aus eigener Lebenserfahrung hineinversetzen kann.

Im Verlauf des ersten Haircoaching® Gesprächs stellte sich heraus, dass Brigitte ein konkretes Angebot vorlag, als Partnerin in eine andere Kanzlei einzusteigen. Aufgrund ihrer Haarausfall-Situation hatte sie Angst vor einem Gesprächstermin. Nach gezielter Wahrnehmungsarbeit, umfassender Aufklärung über die Möglichkeiten einer Haarverdichtung und einer ersten Erarbeitung von Bewältigungsstrategien, fasste sie den Entschluss, einen Termin bei dieser Kanzlei zu vereinbaren. Beim Blitzlicht am Ende des Termins äußerte sie sich wie folgt:

„Ich werde also die Ursachenforschung erst einmal beiseite schieben. Von der Illusion, dass ein Wunder geschieht, habe ich mich eh weitestgehend befreit. Zumindest weiß ich nun, dass es noch Möglichkeiten gibt, wenn gar nichts mehr zu gehen scheint.“

Bald folgt Teil 3 zu Brigittes Geschichte…

Entry filed under: Beratung. Tags: , .

Nicht nur Frauen – auch Männer klagen über dünnes Haar Permanentes Make-up – eine gute Hilfe bei Haarausfall

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


