Nachwort zum Haarausfall-Seminar von Haircoaching in Bremen

November 5, 2010 at 5:18 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ein weiteres Seminar ist vorüber, in dem ich mit meinem Haircoaching® -Konzept Menschen mit Haarausfall dabei helfen durfte, ihren eigenen Lösungsweg zu finden.

Das Besondere an dem Haarausfall-Seminar in Bremen war, dass die Mehrheit der Teilnehmerinnen an Alopecia areata leiden, dem kreisrunden Haarausfall. Unter ihrem Haarausfall litten alle Damen. Daher waren Frauen mit mehr oder weniger vielen und ganz ohne Haare vertreten. Alle waren gekommen, weil ihnen der Austausch mit anderen sehr wichtig war. Und es stellte sich auch ziemlich schnell eine Solidarität ein. Sogar diejenigen, die eher zurückhaltend waren, wagten es, über ihr Leid zu sprechen. Dieses Foto wurde mit Genehmigung der Teilnehmerinnen publiziert.

Der Dermatologe, Herr Dr. Schwichtenberg aus Bremen, der für eine Fragestunde zur Verfügung stand, konnte bei einer Teilnehmerin die Diagnose korrigieren. Für diese Teilnehmerin war dies allein schon eine große Erleichterung.

Viel Spaß hatten wir dann alle, als Britta Hespos, Zweithaarspezialistin aus Bremen-Vegesack, uns mit neuen Haaren ausstattete. Erstaunlich, wie frau mit einer neuen Frisur einen anderen Effekt und Typ erzielen kann. Einfach aufziehen und Blicke sammeln. Bei den heutigen Perücken muss man auch keinen Pony mehr tragen. Stirnfreie Frisuren sind kein Problem mehr. Auch ich habe es mal mit einer Farbe gewagt, die meinem Alter entspricht: Grau! Na, wer erkennt mich?

Alles in allem waren die Teilnehmerinnen sehr zufrieden. Und ich bin erschöpft aber froh nach Hause gefahren.

Advertisements

Entry filed under: Beratung. Tags: , , , , , , .

Haarausfall-Seminar in Bremen Kreisrunder Haarausfall – eine besondere Herausforderung für den Betroffenen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: