Jubiläum: 5 Jahre Haarausfall Forum auf onmeda.de

August 14, 2012 at 11:30 am Hinterlasse einen Kommentar

Seit 5 Jahren betreue ich nun das Forum Haarausfall bei onmeda, heute go.feminin.
Als die Redaktion mich Anfang 2007 kontaktierte wegen einer Verlinkung zum Thema Haarausfall fiel mir gleich auf, dass es zwar bereits zu vielen Themen Foren auf dieser Plattform gab, aber keines zu Haarausfall.
Ich war begeistert von der guten und ethisch vertretbaren Form, in der die onmeda-Foren redaktionell begleitet und von Experten geführt wurden. Hier wurden Betroffene nicht sich selbst überlassen.

Daher schlug ich vor, dort auch ein Forum zum Thema Haarausfall zu implementieren. Im August 2007 war es dann soweit: Wir starteten gleich durch mit 78 User-Beiträgen!

Seitdem betreue ich unsere stetig wachsende Haarausfall-Community mit großer Freude. Natürlich stellen die meisten User ein, zwei Fragen zu ihrem speziellen Problem und „verschwinden“ dann wieder aus dem Forum, wenn sie eine gute Lösung gefunden haben.
Aber es gibt auch eine tolle Solidarität untereinander. Immer häufiger kommt es vor, dass jemand zwar nicht mehr unter Haarausfall leidet, aber dennoch von Zeit zu Zeit vorbeischaut, um andere im Forum zu unterstützen. So ist auch ein harter Kern von Usern entstanden, die medizinisch „austherapiert“ sind, d.h. denen kein Arzt eine dauerhafte Hoffnung machen kann. Dann gehen die Gespräche über in einen Erfahrungsaustausch zu Perücken und Haarteilen. Hilfe zur Selbsthilfe wird angeboten bei der Bewältigung in konkreten Alltagssituationen.

Zweimal pro Woche schaue ich ins Forum und beantworte Fragen. Ich lese ALLE Beiträge! Nur möchte ich mich nicht immer in einen persönlichen Austausch einmischen. Das würde nur stören.

Auch zu diesem Thema bin ich gespannt auf Eure Kommentare!

Entry filed under: Beratung. Tags: , .

Vorträge von Dr. Finner und Prof. Trüeb Was macht Jenny Latz im August 2012?

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


