Jenny Latz berichtet vom Haarausfall Seminar in Bonn

Oktober 17, 2012 at 10:43 am Hinterlasse einen Kommentar

Zum ersten Mal fand am vergangenen Wochenende in Bonn eines meiner Seminare für Menschen mit Haarausfall statt. Es ist lange her, seit ich zuletzt dort war. Aber irgendetwas hat die Stadt. Immer noch ein Hauch von Internationalität und dennoch ein stellenweise dörfliches Ambiente.

Ich nahm die Gelegenheit zu einem Besuch in einem der Zweithaar-Partner-Studios von Haircoaching® wahr. In Bonn ist dies Haarstudio Starke-Stassi in der Fußgängerzone der Friedrichstrasse.
Mein Blick fiel beim Betrachtung der zahlreichen ausgestellten Frisuren verschiedenster Hersteller gleich auf die Modelle einer Firma, die ausschließlich Echthaarperücken anbietet. Viel hatte ich bislang über diese sehr hochpreisigen Perücken (im vierstelligen Bereich!) gehört, sie auch schon in der Hand gehalten. Aber nun konnte ich dem nicht widerstehen:
Ich musste einmal diese so exklusiv beworbenen Haare auf dem Kopf spüren.

Bedient und beraten wurde ich dabei von Frau Ines Starke, der Seniorchefin, und ihrer Tochter Jannine Starke, die seit einigen Jahren als Juniorchefin die Geschicke des Unternehmens leitet.

Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, war ich von der Haarqualität und den Untermonturen begeistert. Am liebsten trage ich die Haare stirnfrei und wollte daher vorwiegend solche Modelle anprobieren. Leicht, locker, luftig, stylbar… eigentlich alles, was frau sich wünscht. Wenn da nur nicht der Preis wäre… Angeblich sollen sie wesentlich länger halten. Das allerdings lässt sich beim einmaligen Aufsetzen nicht überprüfen.

Das Haarausfall Seminar fand am nächsten Tag im Günnewig Hotel Residence statt. Wir haben uns dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich könnte mir vorstellen, dort wieder ein Seminar abzuhalten.

Es war eine kleine Gruppe von Teilnehmerinnen mit kreisrundem, diffusem und androgenetischem Haarausfall. Der Gesprächsbedarf war sehr groß, so dass ich die Damen immer wieder an unser eigentliches Thema – der Erarbeitung von Lösungsansätzen im Umgang mit dem Haarausfall im Alltag – erinnern musste. Die Mehrheit wollte nicht fotografiert werden, so dass die Bildauswahl sehr klein ist. Dafür gab es jede Menge positive Einträge im Gästebuch. Auszüge könnt ihr hier nachlesen …

  • Nach so vielen Jahren ohne Haare war es toll, heute hier gewesen zu sein und viele Dinge mitgenommen zu haben. Es war eine tolle Atmosphäre…
  • Danke für das tolle Seminar. Der Weg hierhin hat sich wirklich gelohnt. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
  • Danke für das schöne Seminar. Fühle mich jetzt wirklich besser… Nette Leute kennengelernt…
  • Liebe Jenny, ich finde deine Arbeit, die du machst, einfach toll. Mach einfach weiter so!

Versprochen! ICH MACHE WEITER! Auch in 2013 wird es wieder Seminare für Menschen mit Haarausfall geben.

Entry filed under: Beratung. Tags: , , .

Jenny Latz – wenige Tage vor dem Haarausfall Seminar in Bonn Neue Website Haarausfall von Jenny Latz

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


