Viel Blödsinn im Web zur Alopecia areata

Dezember 4, 2012 at 5:46 pm Hinterlasse einen Kommentar

Über keine Form von Haarausfall wird im Internet so viel Quatsch verbreitet wie über den kreisrunden Haarausfall, medizinisch alopecia areata. Jeder weiß was, kennt was, wodurch die Haare wieder gewachsen sind, oder wen, der NUR durch diese eine Therapie alle Haare wieder bekommen hat.
Doch hier ist absolute Vorsicht angesagt!

Kreisrunder Haarausfall alopecia areta

Da bei 8 von 10 Menschen mit kreisrundem Haarausfall die Haare plötzlich ganz von alleine wieder wachsen, ist vor allem die Alopecia areata ein gefundenes Fressen für die Geschäftemacher und Abzocker. Die sind nämlich sehr gut informiert. Sie müssen lediglich den Personen, deren Haare wieder gewachsen sind, einreden, dass dies nur durch die Behandlung erfolgte. Hier wird in vielen Fällen der Leidensdruck von Menschen brutal ausgenutzt.
Es gibt aber auch die Gutmenschen, die wirlich davon überzeugt sind, dass sie die Heilung des kreisrunden Haarausfalls garantieren können. Doch auch vor solchen Leuten sei gewarnt, denn letztlich sind bei den zwei von 10 Personen, deren Haare nicht mehr nachwachsen, große Enttäuschungen vorprogrammiert.

Man darf aber leider auch nicht mehr alles glauben, was auf den Gesundheitsseiten einer Tageszeitung publiziert wird. Am letzten Samstag musste ich zu meinem großen Entsetzen in einem von einer Hautärztin verfassten Artikel mit dem Titel „Haarausfall muss kein Schicksal sein“ lesen:

„Kreisrunden Haarausfall rufen häufig Pilzinfektionen hervor. Sie werden oft durch Katzen und Hunde übertragen, mit denen etwas im Urlaub am Mittelmeer geschmust wurde.“

Ich dachte eigentlich, diese Märchen wären von vorgestern! Solche Dinge hat man mir zu Beginn meines Haarausfalls vor fast 40 Jahren erzählt. Bislang sind zahlreiche Studien durchgeführt worden. Keine einzige konnte einen solchen Zusammenhang belegen. Letztlich schien der Artikel nur der Werbung für die Mesotherapie zu dienen, mit der eine Gruppe von Dermatologen gutes Geld verdient.
Ich stelle mir nun die Frage, wie viel Vertrauen ich Artikeln zu anderen Leiden und Erkrankungen in der Tageszeitung schenken kann!?

Informationen zum kreisrunden Haarausfall finden Sie >>>HIER

Advertisements

Entry filed under: alopecia areata. Tags: , , .

Haarausfall Community auf meiner Website Alopecia areata: Vorsicht bei kaltem Wetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: