Haarlos und Glücklich – Geburtstag 2013

September 9, 2013 at 1:39 pm Hinterlasse einen Kommentar

Habe soeben festgestellt, dass die Quersumme meines neuen Alters ebenfalls 13 ist. ;-), genau wie das Kalenderjahr.

Foto0144Geburtstag an einem Montag. Geradezu dazu angetan, dass ich mir selbst ein wahres Luxusgeschenk bereite:

Foto0143Ein paar Stunden Auszeit, Abtauchen, das tun, wonach mir gerade ist. Eine Radtour durch den linken Niederrhein wird zu einer Liebeserklärung an meine Heimat. Hier geboren und aufgewachsen, immer wieder fortgegangen, nie fort geblieben und nun mit fortgeschrittenem Alter beruhigt es, die Bäume und Felder und Wege zu kennen. Es schenkt Kraft und Erdung, die ich für meine Lebensaufgabe so sehr benötige.

Foto0151Foto0146Ja, es ist in der Tat eine Lebensaufgabe, anderen Menschen, die unter ihrem Haarausfall leiden, helfen zu dürfen. Was ich vor knapp 40 Jahren verlor, wurde mir tausendfach zurückgegeben, denn es ist ein wahres Glücksgefühl zu erleben, wie sich jemand langsam herausschält aus seinem Schneckenhaus der Verzweiflung und beginnt zu strahlen, angesichts neuer Lebensfreude und vieler kleiner Freiheiten auf dem Weg zur Selbstakzeptanz.

Foto0148Die Landschaftsbilder passen zu meinem Leben:

Auch wenn sich Wolken auftürmen, scheint doch immer auch ein wenig die Sonne durch. Manches Mal fegt eine Windböe über die flache Landschaft, so dass ich ein wenig mehr strampeln muss. Gegen den Wind. Aber dann wieder erfreuen mich Foto0149die Farben und die Vielfalt. Wenn ich Geburtstag habe stehen die Maisfelder voller Früchte, bereit zur Ernte. Die Foto0150Obstplantagen tragen ihre süße Last. Weit fliegt der Blick bei einer Radtour am linken Niederrhein.

Allen lieben Menschen, die mir über die sozialen Netzwerke Facebook, Xing, LinkedIn, Stayfriends gratuliert haben, deren Kartengruß ich heute auf dem guten alten Postweg erhielt, die Zeit für einen Anruf fanden oder mir eine Grußmail schickten, gilt mein herzlicher Dank.

Entry filed under: Jenny Latz. Tags: , .

Glatze hilft in Notlagen 7. Weltkongress der Haarforscher in Edinburgh

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


