Tag 2 der Mallorca Event Woche für Frauen mit Alopecia areata

Oktober 24, 2013 at 4:08 pm Hinterlasse einen Kommentar

Am 2. Tag unserer Mallorca-Woche waren wir bereits ein eingeschworenes Team.

DSC03419Eine Haircoaching®-Sitzung in der wärmenden Sonne am Pool in entspannter Position auf den Liegen vermittelte uns allen einen Hauch von Urlaubsfeeling.DSC03411
Natürlich bot der Austausch in der Gruppe unter Gleichgesinnten die nötige Sicherheit, über die Alltagssituationen zu sprechen, die noch mit Unsicherheit und Angst besetzt sind.
Manuela leidet unter der ständigen Bedrohung, dass die Haare jeden Tag wieder ausfallen könnten. Immerhin hat sie dies in den letzten Jahren 6-mal erleben müssen. Es scheint selbstverständlich, dass sie sich ausgeliefert fühlt und darunter leidet, keine Kontrolle über die Geschehnisse zu haben.

Lucy, unsere sympathische Schweizerin, fühlt sich ungeschminkt, ohne Wimpern und Augenbrauen, mehr als unwohl. DSC03410Obwohl sie sich fast immer ohne Kopfbedeckung zeigt, hasst sie es, ständig angestarrt zu werden. Sie wünscht sich, trotz ihrer Kahlheit nicht immer im Mittelpunkt stehen zu müssen, sondern einfach als „normal“ wahrgenommen zu werden.

Rita zeigt sich heute zum ersten Mal „oben ohne“ vor (eigentlich) Fremden, nämlich vor uns. Aber die Angst scheint wie weggeblasen. Sie fühlt sich aufgehoben in unserer Gemeinschaft. Hier ist jede von uns eben einfach „normal“.

Am Nachmittag DSC03413unternehmen wir den ersten Spaziergang am Meer entlang. Unser Ziel ist das Pool-Café eines Hotels. Dort starrt uns natürlich der / die eine oder andere an, doch in der Gruppe steigt das Selbstwertgefühl. Mal zurückschauen: Nobody here is perfect!
Nett gegrüßt werden wir von einer sehr aparten Frau, die im Rollstuhl von ihrem Mann an uns vorbeigeschoben wird. Solidarität im Anderssein!?

Beim Abendessen im Son Moll sind wir zweifellos die ausgelassensten Gäste und haben viel Spaß. Dank an Manfred und seine Truppe für den tollen Service!

Außerdem gilt mein herzlicher Dank für die Unterstützung meines Mallorca-Projektes:

  • Vichy für das Sponsoring von Make-up und Schminkutensilien
  • Buff für das Sponsoring von Visor-Buffs mit UV-Schutz für alle Teilnehmerinnen
  • Dem Chef von Mallorca-Concept, Herrn Christoph Smotrycki, und seinem Team, Ute, Sebastian und Matthias für die Vermittlung dieser phantastischen Immobilie und die liebevolle Umsorgung
Advertisements

Entry filed under: alopecia areata, Beratung, vernarbender Haarausfall. Tags: , , , , .

Tag 1 der Mallorca Event Woche für Frauen mit Alopecia areata Tag 3 der Mallorca Event Woche für Frauen mit Alopecia areata

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: