Tag 4 der Mallorca Event Woche für Frauen mit Alopecia areata

Oktober 28, 2013 at 4:10 pm Hinterlasse einen Kommentar

Die netten Stunden beim Golfspielen unter der wärmenden Sonne Mallorcas hatten unsere kleine Areata-Gruppe endgültig zusammen geschweißt.
Es herrschte liebevoller Respekt voreinander, gepaart mit freundschaftlicher Atmosphäre, auch wenn die Damen mich „Die Chefin“ nannten. 😉

Unsere Haircoaching®-Sitzung am vierten und damit vorletzten Tag diente vor allem den Vorsätzen für Zuhause. Es ist DSC03432wichtig und nachhaltiger, Dinge laut auszusprechen, damit man wirklich den Mut aufbringt, sie umzusetzen.

  • Rita war entschlossen, zunächst mit ihren engsten Freundinnen Klartext zu reden, um endlich nicht mehr lügen zu müssen.
  • Lucy musste nun über sich selber lachen, dass sie jeden Morgen 3 Stockwerke runter- und wieder hinaufrennt, um die Zeitung zu holen, aus Angst davor, man könnte sie ungeschminkt überraschen.
  • Und Manuela wollte versuchen, die Areata als festen, wenn auch ungeliebten Partner an ihrer Seite zu akzeptieren, vor allem da sie während der Woche auf Mallorca wieder einen neuen Schub bekam.

Um kurz vor zwei Uhr mittags lotste ich die Ladies aus dem Haus. Was sie ahnten und worauf sie sich schon freuten, war die nächste Überraschung, die während unserer Abwesenheit im Chalet vorbereitet werden sollte.
DSC03433Wir fuhren mit einem Taxi nach Cala Ratjada zum Café Son Moll. Den Besitzer, Manfred, und seine Kellner kannten wir schon vom Abendessen. Und so fühlten sich alle ein wenig Zuhause, als wir einen Tisch direkt am Wasser belegten. Plötzlich war es auch für Rita keinDSC03437 Problem mehr, mal ein wenig frische Luft und Sonne an den Kopf zu lassen. Natürlich gab es Blicke von der Caféterrasse zu uns herüber. Aber sie gaben uns eher Anlass, die Situation mit Belustigung zu betrachten. Immerhin brachten wir gleich zwei Ehepaare dazu, endlich wieder gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen.

Wieder an der Villa angekommen, wurden die drei Damen von leisen Pianoklängen empfangen. Wie angewurzelt blieben sie an der Terrasse stehen. Dort saß Bernd Speier, ein Pianist und Sänger aus Köln, der schon lange auf Mallorca lebt und arbeitet und spielte nur für uns auf.
DSC03440Ute von Mallorca-Concept hatte liebevoll den Kaffeetisch gedeckt und einen selbst gebackenen mallorquinischen Mandelkuchen gespendet. Und so waren wir endlich angekommen, lauschten mal mehr und mal weniger der wundervollen Musik von Bernd.Es gab noch lange Gespräche darüber, wie frau sich ohne Haare fühlt und wie andere uns tatsächlich wahrnehmen. Bernd Speier fühlte sich sehr wohl in unserer Runde und meinte, dass es eine sehr harmonische Atmosphäre sei.

Advertisements

Entry filed under: alopecia areata, Beratung, vernarbender Haarausfall. Tags: , , .

Tag 3 der Mallorca Event Woche für Frauen mit Alopecia areata Tag 5 der Mallorca Event Woche für Frauen mit Alopecia areata

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: