Mit Alopecia areata in Saudi-Arabien leben müssen

Mai 27, 2014 at 3:09 pm 1 Kommentar

Alle Haare durch den kreisrunden Haarausfall, die alopecia areata, zu verlieren, bedeutet im europäischen oder nord-amerikanischen Raum schon eine erhebliche Belastung. Wie viel stärker aber ein junger, 24-jähriger Scheich aus Saudi-Arabien dies als existenzbedrohend empfinden muss, war eine Erfahrung, die ich zu Beginn meiner Facebook-Aktivitäten machen musste.

ScheichEin – nach dem Profilbild zu urteilen – Scheich wendete sich via Facebook an mich und suchte Hilfe und Rat. Merkwürdig sah er für mich aus auf seinem Foto. Wie sich dann bei einer Chat-Unterhaltung herausstellte, litt er an Alopecia areata universalis und hatte am ganzen Körper seine Haare verloren.
Da ein Mann in seinem Land Gesichts- und Körperbehaarung als absolutes männliches Attribut vorweisen muss und er außerdem nun heiraten wollte oder sollte, war er schier verzweifelt auf der Suche nach Haaren, was auch immer es an Geld und Leid kosten sollte. Alles Gesichtshaare nd den Bartwuchs hatte er sich selbst angemalt. Daher wirkte er so seltsam unecht auf dem Foto.
Da er weiterhin einer meiner Freunde auf Facebook ist, habe ich an dieser Stelle ein Bild von istockphotos.com eingesetzt. Ich will ihn nicht bloß stellen.

Wir unterhielten uns im Chat, weil ich glaubte, ihm irgendwie helfen zu können.
Leider sprach und schrieb er nur Arabisch und ich versuchte es auf Deutsch. Letztlich aber machten die Online-Translater aus diesen beiden so unterschiedlichen Sprachen ein wahres babylonisches Beratungsgespräch.
Hier ist ein Auszug unserer Unterhaltung.
Sie ist einerseits natürlich witzig, aufgrund er verwirrenden Computerübersetzungen, andererseits kann man vielleicht ein wenig zwischen den Zeilen herauslesen, wie groß sein Leid ist. Wer wann spricht, ist sicher ohne Namensgebung verständlich!?

Ich ziehe über den Chat zu sprechen, wenn das in Ordnung mit dir?

21.17
ja. 
Was tun Sie für unsere Leute denken Mahotejes iColo , dass psychische Erkrankungen und psychische Druck von einem jungen Alter , und es gibt diejenigen, die Ärzte in der face- Immun-Erkrankung zu sagen? Was denken Sie

21.19
Für fast 10 Jahren bin ich den Menschen hilft, mit allen Arten von Haarausfall .
Mahotejes iColo was bedeutet das ?

21.20
Ich benutze einen Übersetzer , um die englischen Wörter mich unterstützt
Ich bin wirklich glücklich, Sie wissen, und ich Menschen, wie das, was ich gelitten habe leiden zu finden und ich wünsche Ihnen Heilelfenbein

21.21
Okay, wir werden einen Weg finden, Barraum Sprache zu verstehen . Lassen Sie mich Ihre Frage zu antworten .
Alopecia areata ist eine autoimmunal Störung.

21.22
Ich meine, die Ärzte sagen, im Nahen Osten , dass die Krankheit Alopecia areata mich und einige sagen, dass es ein Fehler im Immunsystem des menschlichen Körpers war , ist ihre Übereinstimmung der Meinung
Gibt es eine Heilung jetzt für sie?

21.24
Ja , das ist richtig. Die eigentliche medizinische Studien machen uns glauben, dass es genetisch bedingt sein kann . Aber , dass psychische Probleme machen kann unser Immunsystem angreifen das Haar.
Die Wahrheit ?

21.28
Ich bin eigentlich wirklich schön psychologisch von Alopecia areata Crashed und peinlich mir sehr viel, sogar in einigen Trainingseinheiten in mir sagt, dass die Auszubildenden , wie alt sind Sie? Und andere sprechen und sagen, dass Sie in der Krebs- krank sind , und ich werde ihnen sagen , dass die Alopecia areata und so weit ich heiraten wollte , sondern für Alopecia areata kann ich das Mädchen , das möchte ich wirklich nicht finden, ist die Situation im Nahen Osten sehr düster und gebrochen
Ich möchte , um zu heilen oder Industrie fühlte mich die Kopfhaut und Augenbrauen und Kinn, kann ich ?

21.29
Ich Ihre Situation verstehen . Glauben Sie mir . Ich war ein junges Mädchen , als es begann . Welche Bedenken Haarausfall gibt es keinen großen Unterschied in Deutschland.
oder Industrie fühlte mich die Kopfhaut und Augenbrauen und Kinn, kann ich ? was meinst du damit?

21.31
Ich meine, das Kunsthaar Kunsthaar , für mich installiert werden

21.32
in die Haut ?
Transplantation ?

21.33
ja
Sie basieren auf dem Band, das Sie jemals versucht ?

21.34
Transplantation bedeutet, dass das eigene Haar wird an einer Stelle entnommen und an einer anderen implantiert werden. denn wir haben keine Haare das ist nicht möglich.
aber bitte lassen Sie mich Ihnen einige Fragen stellen , um herauszufinden, wie ich Ihnen helfen kann. Okay?

21.35
ok

21.35
Sie sind jetzt 24 Jahre alt. wann hat die Alopezie zu starten ?

21.36
Vor 9 Jahren mit mir begonnen

21.37
gibt es andere Personen in Ihrer Familie, die jemals eine Glatze hatte ?
Ich meine Alopecia areata keine normale Haarausfall

21.38
Nie absolut nicht in meiner Familie war ich nur geduldig Krankheit Vixen

21.38
Welche Behandlungen hatten Sie und welche Ärzte haben Sie beraten ?

21.40
Früher ging zum Arzt und nahm den Injektions Topische Steroide können die Haare wachsen , wenn Sie weg von Nadeln bleiben und verließ ihre Haare fallen aus und ich nahm die Nadeln in der Hüfte zurück
Ärzte sagen mir, man muss nicht eine Behandlung im Nahen Osten war nie Nun verzweifle ich durch das Internet auf der Suche 
topischen Steroiden ist das erste Medikament immer . aber es hat nicht in Ihrem Fall helfen ?

21.44
Ich weiß nicht, diese Behandlung nur topische Steroide , die meinen Körper zu ihm und Ma, Schaden reagiert und kosten viel gehen jeden Tag an den Dr. für eine ganze Woche zu $ 1500 Kosten von Nadeln , ein Arzt Betrüger will nur Geld, das ich Ich habe mit ihm 8 Monate fortgesetzt hat Dahr Haar und ich tat , als ich Verlust des Arztes ist daher nicht ganz sicher, in der arabischen Medizin

21.45
Nun, ich bin froh, dass Sie aus gibt es einen Ort, wo die Menschen sind von Alopecia areata leiden ?

21.46
Ja gibt es! A., gibt es keine Heilung für Alopecia areata ! Es sind nur Behandlungen können aufhören es für eine Weile. Auf der anderen Seite in 80% das Haar wächst sich wieder ohne jede Behandlung .

21.50

Nun, ich hoffe so , und ich bin wirklich froh, mein Wissen und Ihr wirklich stolz auf dich, meine Schwester ist es Karob besonders für Menschen mit Füchsin im Internet aus der ganzen Welt?

21.50
http://www.naaf.org/site/PageServer klicken Sie auf diesen Link, um die Alopecia areata Organisation.
Und wenn Sie weitere Fragen haben, schicken Sie mir eine Nachricht über Facebook . Okay?

21.53
Nun, meine Schwester sind ein guter Mensch, den ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg und blühen auch, wenn Sie etwas wollen Sie mich per E-Mail kann ich wirklich bin dein Sohn

21.54
Ich bin froh, wenn ich helfen kann . Es war ein Vergnügen , Sie zu treffen .

Entry filed under: alopecia areata. Tags: , .

Wie Facebook den gesellschaftlichen Umgang mit Haarausfall verändert hat Was ist eine körperdysmorphe Störung? – Uni Erlangen sucht Studienteilnehmerinnen

1 Kommentar Add your own

  • 1. Susan Peterhans  |  September 25, 2015 um 8:16 am

    Danke , dass Du diesen interessanten Beitrag mit uns teilst. Ich wünsche diesem Mann alles Gute. Sehr berührend.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


