Warum im August keine Beratungen bei Haarausfall stattfinden.

Juli 25, 2015 at 2:06 pm Hinterlasse einen Kommentar

Zuerst die wichtige Information:
Bis einschließlich 31. August 2015 fällt die kostenlose Haarausfall-Beratung am Donnerstag aus. Ihr könnt weiter Eure Anfragen über eines der Formulare auf meiner Homepage abschicken. Ich werde sie alle ab Anfang September beantworten.

Quelle: www.istockphotos.comWarum diese Pause?
Seit über 20 Jahren helfe und berate ich andere von Haarausfall betroffene Frauen, Männer und Eltern betroffener Kinder.

1995 mit Gründung einer Gruppe in Krefeld für den Verein Alopecia Areata Deutschland, AAD, wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit der Betroffenheit und den Problemen anderer Menschen mit Alopecia areata konfrontiert. Es kostete viel Kraft, denn es erschien mir zunächst als schaute ich in unendlich viele Spiegelbilder meines Selbst.

Damals fielen mir lediglich die Parallelen zu meiner eigenen Leidensgeschichte auf.

Dann befasste ich mich als Bundesvorsitzende des AAD e.V. bis 2002 nur mit dem kreisrunden Haarausfall.

Als ich 2003 mit meinem Projekt Haircoaching®10 Jahre erfolgreiche Hilfe bei Haarausfall, Hilfe und Beratung für Menschen mit allen Formen von Haarausfall begann, musste ich feststellen, dass zwar die Ursachen verschieden und die Lösungen variabel sein mussten, die ich den Betroffenen an die Hand gab, dass aber die Probleme im Alltag immer dieselben waren.

Das ist nun 12 weitere Jahre her!

Seitdem höre ich immer wieder sehr ähnliche Leidensgeschichten, versuche jeden Tag ein wenig von meiner eigenen Kraft und Zuversicht abzugeben. Dabei möchte ich so beraten und helfen, wie ich es mir selber immer gewünscht hätte, damals vor 40 Jahren, als ich innerhalb eines Jahres alle meine wunderschönen Haare verlor. Deshalb habe ich einen sehr hohen Anspruch an mich selbst.
Jenny Latz hilft bei HaarausfallWenn man aber immer wieder dieselben Geschichten hört, läuft man schnell Gefahr abzustumpfen. Das will ich vermeiden, indem ich zweimal im Jahr eine Beratungspause einlege, eine im Sommer und eine über den Jahreswechsel. Da ist ohnehin weniger los!
Denn auch ich brauche mal Zeit abzuschalten, neue Kräfte zu tanken, um dann wieder frisch und interessiert die nächsten Gespräche mit Menschen führen zu können, die einen starken Gesprächspartner brauchen, um neue Zuversicht zu erlangen.

Entry filed under: diffuser Haarausfall, erblicher Haarausfall, vernarbender Haarausfall. Tags: , , , .

Haarausfall diffus – lange Leidensgeschichte Viele neue Haarausfall-Projekte in den Startlöchern

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


