Haarausfall Seminar Mallorca – Teil 4

Oktober 26, 2015 at 5:31 pm Hinterlasse einen Kommentar

Hier nun kommt mein letzter Bericht vom diesjährigen Seminar auf Mallorca.
Es hat ein wenig gedauert, weil ich aufgrund der unsteten Wetterlage oft kurzfristig umplanen musste. Tja, mit dem Wetter haben wir in diesem Jahr in der Tat ein wenig Pech – sehr unüblich für Mallorca. Aber immerhin ist es wesentlichj wärmer als derzeit in Deutschland.
Haarausfall Seminar MallorcaBei einem Ausflug rund um Cala Ratjada haben wir mal das mit und ohne geübt. So blieb es die Entscheidung jeder einzelnen Teilnehmerin, ob sie bei den typischen Urlaubsfotos vor dem Leuchtturm mal kurz ihr Tuch abnimmt oder lieber nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass erstens NICHTS passiert und zweitens die Leute gar nicht so interessiert hinschauen, wie wir selber oft meinen.
Die Seminarwoche haben wir mit einem Interview und einer kleinen Shopping-Tour beendet. Das Mallorca-Magazin wollte über das Thema Haarausfall berichten. Ich fand dies sehr gut, denn auf den Straßen, in den Cafés und auf der Strandpromenade kam mir so manche Frau mit massivem Haarproblem entgegen. Die Teilnehmerinnen haben mich dabei super unterstützt und da eine von ihnen Hobbyfotografin ist, haben wir das Foto für den Artikel gleich selber gemacht. Der Bericht wird am Donnerstag erscheinen, und ich bin sicher, der einen oder anderen Frau hier auf der Insel Mut machen und das Gefühl geben, dass sie nicht alleine ist mit Alopecia areata Mallorcaihrem Schicksal.
Am letzten Abend haben wir auf einer Finca außerhalb von Cala Ratjada typisch mallorquinisch gegessen mit meinen Freunden von Mallorca-Concept, die uns hier auf der Insel logistisch betreut haben.
Ich mache nun noch ein paar Tage Urlaub und will mir bei der Gelegenheit noch ein paar weitere Häuser anschauen für das nächste Seminar. Nichts ist so gut, als dass man es nicht noch besser machen könnte.

Entry filed under: alopecia areata, Beratung, vernarbender Haarausfall. Tags: , , .

Haarausfall Seminar Mallorca – Teil 3 Vernarbende Alopezien scheinen dramatisch zuzunehmen

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


