Vernarbende Alopezien – Hilfe für Betroffene

Januar 12, 2016 at 3:14 pm Hinterlasse einen Kommentar

Im alten Jahr habe ich es schon angekündigt.
Nachdem ich nun aus einer weiteren Kreativpause über den Jahreswechsel wieder aus der Versenkung aufgetaucht bin, freue ich mich, dass es endlich geschafft ist.
Es war eine umfangreiche Recherche nötig. Viel gibt es nicht in der aktuellen wissenschaftlichen Literatur zu vernarbenden Alopezien. Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Prof. Ulrike Blume-Peytavi, Prof. Hans Wolff, Prof. G.A. Lutz, Frau Dr. Peter, Dr. Schaart für ihre Rückmeldungen und hilfreichen Informationen.
Haarausfall-vernarbend-HilfeEs war nicht einfach, aus all diesen Hinweisen einen verständlichen Text für Laien zu machen. Ich hoffe sehr, dass es mir gelungen ist.
Die Seite ist nun ziemlich textlastig. Da aber einige vernarbende Alopezien in fortgeschrittenem Stadium nicht gerade schön aussehen, habe ich auf solche Fotos bewusst verzichtet, um neu Betroffene nicht gleich mit dem Schlimmsten abzuschrecken. Es bedeutet ja nicht immer gleich, dass es wirklich weiter fortschreitet, wenn man die Diagnose vernarbende Alopezie erhält.
Forum-Haarausfall-vernarbendIn einem versteckten Bereich in den Tiefen meiner Homepage haben wir ein Forum für Menschen mit vernarbender Alopezie eingerichtet. Hier können sich nur Leute austauschen, die sich vorher bei mir angemeldet haben und als Benutzer angelegt sind. 10 User haben sich über die Feiertage dort bereits angemeldet und sind teilweise auch mit Beiträgen schon aktiv.
Ich möchte euch damit einen geschützten Raum bieten, in dem sich keine Abzocker und Geschäftemacher einschleichen können und vorgeben betroffen zu sein. Wir haben die technisch einfachste Variante gewählt, denn das Forum läuft ohne Sponsoring. Es ist eine Investition von mir, die ich euch zum neuen Jahr 2016 schenke!
Natürlich freue ich mich – wie immer – auch über eure Anregungen, Ideen oder Kritik. Einfach auf die Bilder klicken, dann kommt ihr gleich an die richtige Stellen auf meiner Homepage.

Entry filed under: vernarbender Haarausfall. Tags: , , .

Perücke – was zahlt die Krankenkasse wirklich? 2015 im Rückblick

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


