Viel Neues über Haarausfall von der FoBi 2016 in München

August 1, 2016 at 10:03 pm 2 Kommentare

FOBI-2016Nachdem ich 2014 ausgesetzt hatte, bin ich in diesem Jahr wieder zur Fortbildungswoche für Dermatologie nach München gereist. Es gab zwar kein riesiges Angebot zum Thema Haarausfall, aber dafür waren die wenigen Vorträge und Kurse mehr als informativ.
Viele neue Informationen nicht nur zum erblichen und diffusen Haarausfall habe ich für euch zusammengetragen, sondern auch zur Alopecia areata. Besonders gefreut hat mich, dass die Dermatologen nun auch die vernarbenden Alopezien auf dem Schirm haben. Allgemein wird bestätigt, was auch ich in meiner Beratungspraxis immer wieder feststelle:ICM-MünchenICM-München-2016

 

 

 

 

 

 

Flaggen-auf-HalbmastDie vernarbenden Alopezien nehmen fast epidemisch zu seit ein, zwei Jahren. Bisher weiß niemand – warum. Aber dem wollen die Forscher nun nachgehen.
Ich berichte via Video und mit Texten und Bildern für euch. Hier der erste Beitrag.

Es war leider kein guter Zeitpunkt. Aufgrund es Amoklaufs wehten auch am ICM-Messe München die Fahnen auf Halbmast.

Entry filed under: alopecia areata, diffuser Haarausfall, erblicher Haarausfall, vernarbender Haarausfall. Tags: , , , , , , , .

Kahl im Kosmetikstudio Wie sollte die Haarsprechstunde beim Dermatologen ablaufen?

2 Kommentare Add your own

  • 1. sweetkoffie  |  August 2, 2016 um 4:24 am

    Ein interessantes Video. Danke und LG sk

    Antwort
    • 2. Jenny Latz  |  August 2, 2016 um 10:58 am

      Es kommt noch mehr. Ich habe so viele Informationen mitgebracht, dass ich das nur Stück für Stück abarbeiten kann.
      Die Eierköpfe bitte ich zu entschuldigen. Es war der schnellen Bearbeitung und dem falschen Format auf Youtube geschuldet. 😉
      LG
      Jenny

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


