News zu androgenetischer Alopezie – erblicher Haarausfall

August 9, 2016 at 3:23 pm Hinterlasse einen Kommentar

Nun bin ich euch dringend den nächsten Bericht über neue Erkenntnisse zu Haarausfall von der FoBi in München schuldig. Sorry, wenn es etwas länger gedauert hat… 😉
Prof-Hans-Wolff-AlopezieBei einem weiteren Mittagsseminar mit Prof. Hans Wolff aus München konnte ich weitere News für euch zusammentragen. Dieses Mal zur androgenetischen Alopezie:

Viele rechnen sich ja immer mathematisch aus – wenn mir jetzt schon jetzt so viele Haare ausfallen, dann habe ich in soundso vielen Jahren eine Glatze. Wie verhält es sich wirklich?
Je stärker die genetische Prägung umso stärker wird die Ausprägung der Glatzenbildung sein und umso rasanter geht der Haarausfall-Prozess vonstatten. Das heißt, wenn z.B. der Vater stark betroffen ist, beginnt die AGA beim Sohn früher und die Prognose ist schlechter.

TrichoskopieMithilfe der Trichoskopie kann man eine androgenetische Alopezie frühzeitig diagnostizieren.

Was ist mit der Pille gegen die AGA bei der Frau?
Die Pille bringt gegen die androgenetische Alopezie der Frau nur dann etwas, wenn die AGA mit anderen Vermännlichkeitserscheinungen einhergeht. Nur erhöhte Androgenwerte reichen nicht aus, um die Pille gegen diesen Haarausfall bei Frauen zu empfehlen. Dies als Tipp für den nächsten Besuch bei eurem Gyn. 😉

 

Advertisements

Entry filed under: erblicher Haarausfall. Tags: , , , , , .

Alopecia areata – Ebook macht Mut Was sollte der Haarpatient in der Hautarztpraxis erwarten können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: