Modenschau mit Areata Models – von der Idee zum Projekt

September 13, 2016 at 10:15 am Hinterlasse einen Kommentar

Bei all meinen Ideen und Projekten rund um das Thema Haarausfall mache ich mir immer Gedanken darüber
WAS HÄTTE MIR GEHOLFEN AM ANFANG?
So war es auch bei der Modenschau.
Die Gemeinschaft mit anderen Betroffenen macht Mut, mit dem Verstecken und Lügen aufzuhören und sich so zu zeigen, wie wir sind – kahl.
Von Anfang an war klar, dass so eine Modenschau nur Sinn macht vor Publikum, vor geladenen Gästen. Sicher knabbert jeder Zweite im Publikum genauso an einem optischen Defizit, mit dem sie oder er hadert und das man am liebsten verstecken möchte.
Dass so ein Event in meiner Heimatstadt Krefeld stattfinden muss, stand ebenfalls außer Frage. Denn Krefeld ist und bleibt Textilstadt.
Als Modemacher kam nur jemand in Frage, der nicht auf der Welle der Arroganz schwimmt nach dem Motto: Unsere Mode kann nur von fiktiven Frauen getragen werden
und
der Erfahrung mit Laienmodels hat, die ja erst mal das Präsentieren und Laufen üben müssen.
Das war Schinke Couture!

Es sollte eine Non-Profit-Veranstaltung sein mit Mini-Budget. Also kam großes Anmieten einer Location und weiterer Logistik von vorne herein nicht in Frage.
Da kam mir ein weiterer Partner in den Sinn, der die Location stellen könnte. Holz Roeren in Krefeld!

Vor fünf Jahren hatte ein Flammeninferno über Nacht das Familienunternehmen komplett dem Erdboden gleich gemacht. Doch die Familie Roeren hatte nicht verzweifelt. Sie hatten die Ärmel hochgekrempelt und
AUS DER KRISE EINE CHANCE GEMACHT!
Und das ist ja unser Motto.
Nach anfänglicher Skepsis wurden mir sowohl von Schinke Couture als auch von Roeren großes Engagement und die Bereitschaft zur Unterstützung entgegen gebracht.
SO WURDE AUS DER IDEE DAS PROJEKT!

Advertisements

Entry filed under: alopecia areata, Events, Verschiedenes. Tags: , , , , .

Erste Modenschau mit Areata Models Anlaufstellen bei PCO Syndrom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: