Vorsicht bei falschen Trichologen

November 17, 2016 at 3:40 pm 2 Kommentare

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Anfrage von einer Zweithaarspezialistin, die von mir wissen wollte, wo sie sich nach „einigem Selbststudium“ zum Trichologen ausbilden lassen kann.

Ich fand das schon sehr merkwürdig und habe ihr natürlich mitgeteilt, dass sie hierfür am besten erstmal Medizin studiert. Es regte mich allerdings dazu an, mal im Netz zu recherchieren. Und siehe da, ich fand einige Angebote von selbsternannten Trichologen, die ohne jegliche medizinische Ausbildung eine trichologische Untersuchung anbieten.

Ich dachte, dass dies vielleicht für euch von Interesse sein könnte und habe dazu einen Newsbeitrag veröffentlicht mit interessanten Fachlinks unter dem Titel Warnung vor falschen Trichologen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Geschäftemachern?

Entry filed under: Beratung, Verschiedenes. Tags: , .

Wie man Abzocker im Internet erkennt Areata Fashionshow – Blick hinter die Kulissen

2 Kommentare Add your own

  • 1. Emma  |  April 25, 2017 um 10:42 pm

    Hallo liebe Frau Latz,
    Ich soll ein trichoscan bekommen … Können Sie mir sagen wie gross etwa die Areale sind die rasiert werden? Habe wahnsinnige angst das man es sieht

    Antwort
    • 2. Jenny Latz  |  Mai 8, 2017 um 11:53 am

      Liebe Emma,
      leider komme ich aufgrund meines Urlaub erst heute dazu, Ihnen zu antworten.
      Die Areale sind sehr klein. Genau können Sie sich das hier anschauen.
      http://www.trichocare.de/
      Außerdem wachsen die Haare ja zügig wieder nach.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Jenny Latz

Haircoach, Autorin und Schönheitsexpertin

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


