Beratung bei Haarausfall via Skype

November 14, 2017 at 11:10 am Hinterlasse einen Kommentar

Skype gibt es schon ewig und genauso lange benutze ich es privat für Telefonate mit meinen Freunden in Übersee. So kam mir die Idee, dass man diese Möglichkeit auch für Beratungsgespräche bei Haarausfall nutzen könnte.
Doch aus welchen Gründen auch immer – eine Beratung via Skype wird sehr selten angefragt. Dabei ist sie in vielen Fällen wesentlich effektiver als ein normales Telefongespräch. Wann bringt ein Beratungsgespräch via Skype Vorteile?

Ein ganz klarer Vorteil liegt darin, dass du gemütlich zuhause auf dem Sofa sitzen, eine Tasse Kaffee trinken kannst und das Gefühl hast, ich bin jetzt bei dir und helfe dir bei deinem Haarausfall.
Ein weiterer Vorteil ist die effektivere Beratung von meiner Seite.
Am Telefon muss ich oft fragen: „Wie stark muss ich mir deinen Haarausfall vorstellen? Gibt es lichte Stellen? Wie sieht es am Oberkopf aus?“
Bei Skype kann ich meine Klientinnen und Klienten darum bitten, mir vor der Webcam mal zu zeigen, wo es solche Lichtung gibt. So kann ich mir ein besseres Urteil über das Ausmaß erlauben.
Und ein nicht zu unterschätzender dritter Vorteil:
Wenn wir über Perücke, Haarersatz oder eine Haarverdichtung als mögliche Lösung sprechen, kann ich dir Muster und Modelle zeigen. Ich kann dir erklären, welche Form von Haarersatz für dich die beste wäre.
Der vierte Vorteil:Beratung bei Haarausfall via Skype
Wenn ich zwei Gesprächspartner habe, wie beispielsweise die Eltern eines Kindes mit Alopecia areata, kann ich auf angenehmere Art mit beiden gleichzeitig sprechen.
Fazit:
Eine Beratung via Skype bietet vor allem denjenigen, die weit weg wohnen, die Möglickeit, sich ganz persönlich und entspannt in angenehmer Atmosphäre zu ihrem Haarausfall von mir beraten zu lassen.

Advertisements

Entry filed under: alopecia areata, Beratung, diffuser Haarausfall, erblicher Haarausfall, vernarbender Haarausfall.

Neue Website kommt sehr gut an Beratung und Hilfe bei Haarersatz — Perückenschau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Jenny Latz

Twitter

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.


%d Bloggern gefällt das: